
Der FSV Thalau stellt seinen Neuzugang Nr. 7 für die 1. Mannschaft in der Verbandsliga Hessen Nord vor. Mit Ermyas Bereke verstärkt sich das Team von Trainer Meik Voll für die laufende Saison 2021/2022.
Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der sich selbst auf der linken oder rechten Außenbahn am wohlsten fühlt, wechselt von der SG Edelzell/Engelhelms in den Wittiggrund. Über sein Landsmann Fitsum Yemane wurde Trainer Meik Voll auf den beidfüßigen Außenbahnspieler aufmerksam. „Ermi trainiert nun schon seit 14 Tagen bei uns in der 1. Mannschaft mit und hat einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Er ist jung, ehrgeizig und vor allem noch in seiner Entwicklung formbar. Wir müssen schauen, welche Möglichkeiten wir haben, ihn spielberechtigt zu bekommen, da er sich außerhalb der Wechselfrist entschieden hat, seinen fußballerischen Werdegang bei uns weiterzugehen. Sollte dies nicht möglich sein, wird er uns spätestens in der Rückrunde zur Verfügung stehen“, so Trainer Meik Voll zur Personalie Ermyas Bereke.
Neuzugang Ermyas Bereke freut sich über den Wechsel in den Wittiggrund und der Möglichkeit sich auf der fußballerischen Ebene zu beweisen. „Das ich die Möglichkeit bekomme, mich in diesem Team weiterentwickeln zu können, freut mich wirklich. Ob es zu einer Spielberechtigung noch in der Hinrunde kommt, werden wir sehen. Die Mannschaft hat mich in den letzten 14 Tagen toll aufgenommen und das Training sowie das Umfeld in Thalau macht mir großen Spaß. Sollte ich bis zur Winterpause bei Pflichtspielen nicht spielen können, nutze ich diese Zeit im Training, um mich zu entwickeln und zu präsentieren“, so Ermyas Bereke zu seinem Wechsel.