Ebersburg (pf) – Die SG Ehrenberg ist erwartungsgemäß in die zweite Runde des Fußball-Kreispokals Fulda eingezogen: Mit 3:0 (2:0) gewann der Verbandsligist am Mittwoch beim TSV Weyhers und konnte die Partie als wertvolle Vorbereitungseinheit nutzen. Das Derby in Büchenberg wiederum begann für den FSV Thalau wie ein Selbstläufer, doch dann machte der A-Ligist ordentlich Betrieb

Büchenberg – Thalau 2:4 (0:4)

Beim Pausenstand von 4:0 für den FSV Thalau im Derby war eigentlich alles klar. „Die Auswechslungen in der Halbzeit sind das eine, aber die andere Sache ist: Wir dachten, wir schießen hier zehn Tore. Dem war aber nicht so. Büchenberg war in der zweiten Halbzeit nicht nur gleichwertig, sondern sogar die bessere Mannschaft“, resümierte Thalaus Funktionär Paul Weichlein. Der A-Ligist steckte trotz des hohen Rückstandes nicht auf und verkürzte tatsächlich auf 2:4 und verschoss sogar noch einen Strafstoß. „Wenn es dumm gelaufen wäre, hätten sie noch rankommen können, wenn nicht sogar müssen“, so Weichlein.

Tore: 0:1 Marcel Martinez (9.), 0:2 Stanislav Szilagyi (25.), 0:3 Fitsum Yemane (27.), 0:4 Mohammed Sharif (45.+1), 1:4 Zirap Alija (75., Foulelfmeter), 2:4 Zirap Alija (77.).

Verschossener Foulelfmeter: Yannick Hohmann (Büchenberg, 53.) – Schüßler hält

Quelle: osthessen-zeitung.de