Das Abenteuer Verbandsliga geht weiter. Nach dem Abbruch und der Annullierung der vergangenen Saison startet unsere 1. Mannschaft in die Saisonvorbereitung 2021/22. 

Nach 8 Monaten Pandemie-Pause begrüßte das Trainerteam, rund um Trainer Meik Voll, seine Mannen am Freitag, den 25. Juni 2021 wieder am grünen Geläuf am Wittiggrund. Der Kader umfasst aktuell eine Personalstärke von 16 Feldspielern und drei Torhütern. Bis auf Stürmer Stanislav Szylagyi, der privat verhindert war, konnte das Vorstandsteam um Paul Weichlein, Tobias Enders und Ralf Erb alle herzlichen zum Wiederbeginn und Vorbereitungsstart willkommen heißen.

26 Trainingseinheiten, ein Trainingslager sowie aktuell 5 Testspiele erwarten den Kader in den kommenden knapp 6 Wochen. Ein Umbruch wurde eingeleitet, nachdem 7 Abgänge nach Abbruch und Annullierung der letzten Saison zubuche standen. Über die Abgänge wurde bereits medial berichtet. Hier haben wir es uns aber vorgenommen, diese noch in einem adäquatem Rahmen zu verabschieden.

6 neue Gesichter dürfen wir in unserem Kader der 1. Mannschaft ganz herzlichen begrüßen. Mit Daniel Schüßler (Torwart) vom Haimbacher SV, Mohamed Sharif (Mittelfeld) vom SV Müs, Kevin Bonsu (Mittelfeld) vom TSV Schmalnau, Ahmed Emre Aydogan (Angriff) vom JFV Viktoria Fulda, Marvin Keidel (Abwehr/Mittelfeld) vom RSV Petersberg und Christian Schäfer (Abwehr) von der SG Blankenau/Stockhausen haben wir auf die Abgänge reagiert. 6 Neuzugänge, die alle Voraussetzungen mitbringen, um unsere gemeinsames vorgegebenes Ziel, den Klassenerhalt in der Verbandsliga Hessen Nord, zu erreichen. Die Personalplanungen sind somit aber noch nicht abgeschlossen, der Kader soll noch mit zwei weiteren Spielern verstärkt werden.

Die geplanten Testspiele sind:

  • Samstag, 03.07.2021, 17:00 Uhr: Heimspiel gegen den TSV Pilgerzell
  • Sonntag, 11.07.2021, 15:00 Uhr: Heimspiele gegen den RSV Margretenhaun
  • Sonntag, 18.07.2021, 15:00 Uhr: Heimspiel gegen den SV Buchonia Flieden
  • Sonntag, 25.07.2021, 16:00 Uhr: Heimspiel gegen den TSV Rothemann

Krombacher Kreispokalspiel 1. Runde:

  • Mittwoch, 14.07.2021, 19:30 Uhr: Auswärtsspiel bei der SG Büchenberg

Impressionen vom Trainingsauftakt der 1. Mannschaft

25. Juni 2021