Der FSV Thalau stellt seinen Neuzugang Nr. 6 für die 1. Mannschaft in der Verbandsliga Hessen Nord zum offiziellen Saison Vorbereitungsstart vor. Mit Christian Schäfer von der SG Blankenau/Stockhausen verstärkt sich das Team von Trainer Meik Voll für die kommende Saison.

Der 31-jährige Verteidiger, der sowohl in der Außen- sowie Innenverteidigung spielen kann, hat seine Wurzeln in Schlitz und über die Stationen SG Schlitzerland, Spvgg Hosenfeld und der SG Blankenau/Stockhausen nimmt er die Herausforderung an, sich auf diesem Niveau zu präsentieren. „Mit Christian verstärken wir unsere Defensive, er ist erfahren, zweikampfstark und hat mir, nach meiner Anfrage bei ihm, sofort das Gefühl vermittelt, diesen Schritt unbedingt gehen und für sich nutzen zu wollen. In Blankenau zählte er zu den Leistungsträgern und wir dürfen gespannt sein, wie er sich auf diesem neuen Niveau zurechtfinden wird. Meiner Überzeugung nach wird er uns mit seiner Art und seinem Wesen aber auch mit seinem Willen und Ehrgeiz mehr als positiv überraschen. Er hinterließ nach dem Auftakttraining einen sehr positiven Eindruck bei mir“, so Trainer Meik Voll zur Personalie Christian Schäfer, der zudem weiter mitteilt, „Unsere Kaderstärke beträgt nun 16 Feldspieler und drei Torhüter. Die Personalplanungen sind noch nicht abgeschlossen. Auf zwei Positionen sehen wir noch Bedarf, werden aber hier keinen Schnellschuss tätigen.“

Neuzugang Christian Schäfer bedankt sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit sich auf diesem Niveau in der Verbandsliga Hessen Nord zu messen. „Diese Anfrage hat mich mehr als überrascht, gleichzeitig aber auch total gefreut. Ich bin nun 31 Jahre alt und dies ist nun vielleicht meine letzte Möglichkeit, mich auf diesem Level zu beweisen. Ich lebe in Thalau und habe natürlich die Atmosphäre, die Stimmung allgemein im Ort rund um das Geschehen Abenteuer Verbandsliga am Wittiggrund mitverfolgt. Ein Teil davon zu sein, hier vielleicht ein bisschen Fußballgeschichte mitzugestalten, ist für mich unglaublich. Ich freue mich auf dieses Abenteuer und werde alles einfach nur genießen“, so Christian Schäfer zu seinem Wechsel.

Der FSV Thalau begrüßt ganz herzlich am Wittiggrund:

Christian Schäfer (Abwehr) von der SG Blankenau/Stockhausen