

Paul Weichlein von unserem Vorstandsgremium, der sich gerade nach einer erfolgreichen Knie-Operation in der Reha befindet, gibt folgende Pressemitteilung bekannt:
Neben dem leidigen Corona-Thema war auch in den letzten Monaten unklar, wo unsere Mannschaften in Zukunft trainieren werden. Nun wurde entschieden,
dass der B-Platz bis zum Ende des Jahres Reisig-Sammelplatz der Region wird.
Nun steht deshalb auch eine Spielgemeinschaft mit der SG Schmalnau/Hettenhausen im Raum. Die Fusionsgespräche sind in der heißen Phase. Die Spielgemeinschaft würde zu einer Entlastung der Trainingssituation führen und wurde von unserem Vorstand als sinnvolle Lösung angenommen.
Zudem ist positiv zu vermelden, das der FSV Thalau für die kommende Saison eine Damenmannschaft zusammenstellt. Dies habe man, nach reichlicher Überlegung innerhalb des Vereins, für einen wichtigen und erforderlichen Schritt angesehen. Somit kann das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Region verstärkt werden.
Eine letzte Neuigkeit gibt es noch zu vermelden: Unser Vorstandssprecher reagiert auf die Anzahl der Abgänge in der 1. Mannschaft. Aktuell stehen einige interessante Spielernamen im Gepräch, die am Wittiggrund bald das blau-weiße Trikot überstreifen werden. Hierzu zählt auch eine Größe wie Moritz Reinhard (Kickers Offenbach), den es in seine heimatliche Region zurückzieht.
Paul Weichleich kann sagen: „Wir sind uns sicher, in den kommenden Wochen Vollzug melden zu können.“