Spielberichte


Anpfiff: 08.11.2014 um 14:30  
1. Mannschaft
FSV Thalau - TSV Bachrain 2 : 1 (1 : 1)

Spielbericht:


Autor: Edwin Kress

Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen gab es endlich wieder ein Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft. Im ersten Spiel der Rückrunde (das ausgefallene Spiel gegen Petersberg steht noch aus) kam unsere Elf zu einem knappen 2:1 Heimsieg. Die Mannschaft wurde diesmal von Andreas Möller alleine betreut, Gerhard Wiegand war im Urlaub.
Etwas überraschend saßen Florian Storch und Christian Bohl nur auf der Bank, für sie kamen Daniel Zimmer und Benjamin Röhrig zum Zug.
In der 5. Spielminute die erste Torchance im Spiel, allerdings für den Gast aus Bachrain. Der Ball landete jedoch am Außenpfosten. Danach war unsere Mannschaft spielbestimmend, der Gast blieb jedoch immer gefährlich. In der 19. Minute die Führung für unsere Mannschaft. Ein Freistoß von Daniel Rother aus dem linken Halbfeld in den Strafraum erreichte Serdar Kabul mit dem Kopf, legte ihn quer auf den frei stehenden Benjamin Röhrig, der junge Vater hatte keinerlei Schwierigkeiten und traf mit seinem ersten Saisontor zur Führung. Diese hielt jedoch nur einige Minuten. Wieder so ein unnötiges Gegentor. Der Ball wurde in die Spitze gespielt, Dennis Fischer lief den gegnerischen Stürmer jedoch gekonnt ab. Anstatt den Ball aber sicher zu klären ließ er sich wieder in ein Duell mit diesem ein, verlor den Ball und Marc Röhrig brachte den Stürmer dann zu Fall, Elfmeter. Doch im Kasten stand Florian Wess, der schon einige Elfer pariert hatte. In diesem Fall blieb er jedoch nur halber Sieger. Er hielt zwar den Elfmeter, beim Nachschuss hatte er jedoch keine Chance. Kurz vor der Pause hatte Bachrain noch eine große Möglichkeit, der Stürmer vergab freistehend etwas kläglich. In der zweiten Hälfte machte unsere Mannschaft dann wesentlich mehr Druck. Serdar Kabul vergab eine gute Chance, freistehend drosch er den Ball volley über den Kasten. Einige Minuten später machte er es dann besser. Klasse wie er fast an der Torauslinie 2 Spieler der Gäste mit einer Körpertäuschung alt aussehen ließ und den Ball perfekt für Stanislav Szilagyi zurück legte. Dieser ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und netzte aus etwa 11 Metern völlig humorlos ein. Im Laufe des Spiels war der Gast dann wieder gleichwertig, hatte kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Florian Wess im Kasten gewann auch dieses 1:1 Duell. Auch unsere Mannschaft hatte noch Gelegenheiten zu erhöhen, es blieb aber bis zum Schluss beim knappen 2:1 Sieg.
Fazit: ein ausgeglichenes Spiel, das auch die Gäste hätten gewinnen können. Stark an diesem Tag Benjamin Röhrig, nicht nur wegen seinem Tor. Dennis Fischer in der Abwehr, bis auf den kleinen Lapsus, sehr sicher und nicht zu vergessen Florian Wess im Tor. Er hatte an diesem Tag nicht so viel zu tun, wenn er aber gefordert wurde, war er zur Stelle.



Aufstellung:

Florian Wess; Benjamin Röhrig, Tobias Eisel, Dennis Fischer, Marc Röhrig, Timo Baumann (55. Minute Florian Storch), Daniel Zimmer (63. Minute Christian Bohl),Daniel Rother, Thomas Weichlein, Serdar Kabul (80. Minute Lukas Kress), Stanislav Szilagyi


Vorfälle:

Tore:

1 : 0 (19. Minute, Benjamin Röhrig)
1 : 1 (31. Minute)
2 : 1 (53. Minute, Stanislav Szilagyi)

Übersicht


Spielberichte folgender Mannschaft anzeigen:


10 Spielbericht(e) gefunden.

1.1. Mannschaft
FSV Thalau - TSV Bachrain
08.11.2014 2 : 1 (1 : 1)
2.2. Mannschaft
TSV Dalherda - FSV Thalau II
02.11.2014 0 : 3 (0 : 2)
3.1. Mannschaft
SG Ehrenberg - FSV Thalau
19.10.2014 3 : 1 (2 : 1)
4.1. Mannschaft
SV Buchonia Flieden II - FSV Thalau
05.10.2014 0 : 3 (0 : 1)
5.1. Mannschaft
FSV Thalau - Spvgg. Hessen/Hersfeld
03.10.2014 5 : 1 (4 : 0)
6.2. Mannschaft
FSV Thalau II - SV Schweben II
03.10.2014 1 : 0 (1 : 0)
7.1. Mannschaft
Hosenfeld - FSV Thalau
28.09.2014 3 : 4 (1 : 1)
8.1. Mannschaft
TSV Rothemann - FSV Thalau
14.09.2014 3 : 2 (2 : 1)
9.1. Mannschaft
SV Neuhof - FSV Thalau
12.09.2014 3 : 1 (2 : 0)
10.1. Mannschaft
FC Britannia Eichenzell - FSV Thalau
31.08.2014 7 : 1 (1 : 1)