Spielberichte


Anpfiff: 02.11.2014 um 14:30  
2. Mannschaft
TSV Dalherda - FSV Thalau II 0 : 3 (0 : 2)

Spielbericht:


Autor: Edwin Kress

Für unsere „Zwote“ ging es am Sonntag zum Derby nach Dalherda. Der Vierte gegen den Fünften in der Tabelle. Die Mannschaft von Markus Fiedler war gut besetzt, Daniel Zimmer aus der Ersten unterstützte sie nach einer längeren Verletzungspause.
Von Anfang an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel. Dalherda ging aggressiv in die Zweikämpfe, der Schiedsrichter schaute eine Weile zu und reagierte dann. In der 15. Minute dann eine kuriose Situation im Strafraum der Gastgeber. Ein einheimischer Abwehrspieler versuchte zu klären, kam zu Fall, legte sich auf den Ball und hielt diesen fest, klarer Elfmeter, so sah es auch der Unparteiische.
Sebastian Wahl ließ sich das Ding nicht nehmen und verwandelte souverän. Das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Unser Youngster, Lars Baumann zog aus halblinker Position ab, Lukas Kress staubte den abgewehrten Ball ab und traf zum 2:0. Anschließend ließ man noch einige Chancen liegen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Thalau überlegen der Gastgeber war wohl bemüht, kam aber zu keinen nennenswerten Torchancen. Felix Meier entschied dann in der 79. Minute endgültig das Spiel. Sein Schuss aus gut 25 Metern war durchaus haltbar.
Fazit: ein klar verdienter Sieg. Hervorheben muss man diesmal die gute Abwehrleistung. Manfred Harich im Tor hatte nicht wirklich viel zu tun, Sebastian Wahl und ins besonders Sebastian Belz standen sehr stabil, der Torjäger der B-Liga Fulda, Dennis Fandrich sah gegen Sebastian keine Schnitte. Im Mittelfeld ganz stark unterwegs Lars Baumann und Lukas Kress.
Insgesamt eine überzeugende Leistung an diesem Sonntag.



Aufstellung:

folgt


Vorfälle:

Tore:

0 : 1 (15. Minute, Sebastian Wahl, Handelfmeter)
0 : 2 (31. Minute, Lukas Kress)
0 : 3 (79. Minute, Felix Meier)

Übersicht


Spielberichte folgender Mannschaft anzeigen:


10 Spielbericht(e) gefunden.

1.1. Mannschaft
FSV Thalau - TSV Bachrain
08.11.2014 2 : 1 (1 : 1)
2.2. Mannschaft
TSV Dalherda - FSV Thalau II
02.11.2014 0 : 3 (0 : 2)
3.1. Mannschaft
SG Ehrenberg - FSV Thalau
19.10.2014 3 : 1 (2 : 1)
4.1. Mannschaft
SV Buchonia Flieden II - FSV Thalau
05.10.2014 0 : 3 (0 : 1)
5.1. Mannschaft
FSV Thalau - Spvgg. Hessen/Hersfeld
03.10.2014 5 : 1 (4 : 0)
6.2. Mannschaft
FSV Thalau II - SV Schweben II
03.10.2014 1 : 0 (1 : 0)
7.1. Mannschaft
Hosenfeld - FSV Thalau
28.09.2014 3 : 4 (1 : 1)
8.1. Mannschaft
TSV Rothemann - FSV Thalau
14.09.2014 3 : 2 (2 : 1)
9.1. Mannschaft
SV Neuhof - FSV Thalau
12.09.2014 3 : 1 (2 : 0)
10.1. Mannschaft
FC Britannia Eichenzell - FSV Thalau
31.08.2014 7 : 1 (1 : 1)