Spielberichte


Anpfiff: 19.10.2014 um 15:00  
1. Mannschaft
SG Ehrenberg - FSV Thalau 3 : 1 (2 : 1)

Spielbericht:


Autor: Edwin Kress

Nach der Niederlage zu Hause gegen Künzell gab es für unsere Mannschaft auch bei der SG Ehrenberg nichts zu holen. Die Jungs vom Trainerduo Gerhard Wiegand und Andy Möller verloren mit 1: 3. Der Sieg für die Gastgeber war verdient, bei allen 3 Gegentoren leistete sich die Defensive jedoch kapitale Böcke, so kann man ein Spiel natürlich nicht gewinnen.
Bei herrlichem Wetter, jedoch schlechten Platzverhältnissen, begann das Spiel für uns denkbar schlecht. Bereits in der 3. Spielminute, ein Rückpass auf Torwart Florian Wess, der lässt sich etwas zu viel Zeit und schießt dann den vor ihm stehenden Stürmer der Gastgeber an den Rücken. Der Ball landet natürlich genau vor den Füßen des selbigen, und schon war der Ball im Netz.
Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten. Dennis Fischer und Stanislav Szilagyi vergaben jedoch freistehend. Auf der anderen Seite verhinderte Florian Wess mit zwei Klasse Paraden einen weiteren Treffer der Gastgeber. Der Ausgleich durch Stani in der 36. Minute war schön anzusehen. Ein zu kurzer Abschlag des Torwarts nahm er gekonnt an und zog volley aus gut 25 Metern ab. Der Ball war für den einheimischen Torwart nicht zu halten. Kurz vor der Pause die erneute Führung der Gastgeber. Nach einer Ecke war unsere Mannschaft 3-mal hintereinander nicht in der Lage den Ball entscheidend zu klären. Der 4. Schussversuch saß dann. Der größte Bock im Spiel sollte aber noch kommen. Keinerlei Gefahr vor unserem Tor, Daniel Rother spielt einen Rückpass zum Torwart, dieser war jedoch bereits herausgelaufen, sodass der Ball, genau wie im Spiel in Rothemann, an ihm vorbei ging. Der lachende Dritte war ein Stürmer der Gastgeber, der den Ball nur noch ins verwaiste Tor drücken musste.
Fazit: Es war kein gutes Wochenende für unsere Mannschaft. Sowohl die Erste Mannschaft als auch die Zweite mussten Niederlagen hinnehmen. Die Niederlage der Ersten war jedoch absolut vermeidbar, diese katastrophalen Fehler im Abwehrbereich müssen unbedingt abgestellt werden, so kann man nicht gewinnen.
Das einzig Gute an diesem Tag war das Wetter und man sah wieder mal etwas von der herrlichen Landschaft der Rhön.



Aufstellung:

Florian Wess; Timo Baumann (46. Benjamin Röhrig), Daniel Rother, Tobias Eisel, Christian Bohl (87. Lukas Kress), Dennis Fischer, Thomas Weichlein, Florian Storch, Serdar Kabul (80. Sebastian Belz), Dirk Kress, Stanislav Szilagyi


Vorfälle:

Tore:

1 : 0 (3. Minute)
1 : 1 (36. Minute)
2 : 1 (43. Minute)
3 : 1 (81. Minute)

Übersicht


Spielberichte folgender Mannschaft anzeigen:


10 Spielbericht(e) gefunden.

1.1. Mannschaft
FSV Thalau - TSV Bachrain
08.11.2014 2 : 1 (1 : 1)
2.2. Mannschaft
TSV Dalherda - FSV Thalau II
02.11.2014 0 : 3 (0 : 2)
3.1. Mannschaft
SG Ehrenberg - FSV Thalau
19.10.2014 3 : 1 (2 : 1)
4.1. Mannschaft
SV Buchonia Flieden II - FSV Thalau
05.10.2014 0 : 3 (0 : 1)
5.1. Mannschaft
FSV Thalau - Spvgg. Hessen/Hersfeld
03.10.2014 5 : 1 (4 : 0)
6.2. Mannschaft
FSV Thalau II - SV Schweben II
03.10.2014 1 : 0 (1 : 0)
7.1. Mannschaft
Hosenfeld - FSV Thalau
28.09.2014 3 : 4 (1 : 1)
8.1. Mannschaft
TSV Rothemann - FSV Thalau
14.09.2014 3 : 2 (2 : 1)
9.1. Mannschaft
SV Neuhof - FSV Thalau
12.09.2014 3 : 1 (2 : 0)
10.1. Mannschaft
FC Britannia Eichenzell - FSV Thalau
31.08.2014 7 : 1 (1 : 1)